Sommerstock Freundschaftsturnier 2019

Happl gewinnt das Turnier vor Staatsmeister 1986 und Vorjahressieger Scheifling.

Organisator, Ehrenobmann der ESR Wölzertal, Franz Schurl sen. durfte in der Oberwölzer Sport- und Freizeithalle Dreizehn Mannschaften begrüßen. Diesmal wurde auf sechs Bahnen geschossen, vier in der Halle und zwei im Freien. Doch der Wettergott hatte kein Erbarmen und schickte uns zum 10. Durchgang einen ordentlichen Regenguss, sodass wir alle Spiele dann in der Halle austragen mussten, dass natürlich längeren Zeitaufwand bedurfte. Doch die Schützen stellten sich auf die neue Situation sehr gut ein und so konnten wir dieses Turnier voll und ganz beenden.
Spannung pur war diesmal wieder angesagt, es waren doch gut besetzte Teams am Werk.
Sieger Happl, verlor im 10. Durchgang gegen die Dornhütte und in Durchgang 11 gegen Scheifling. Die Staatsmeister gaben in Runde 2 gegen den späteren Sieger Happl die ersten zwei Punkte ab und in Runde 4 gegen Scheifling. Scheifling wiederum musste sich gleich in Runde 1 gegen die Ferchlhütte und in Runde neun gegen Unzmarkt geschlagen geben. Wer schlussendlich der Sieger war, stellte sich erst im letzten Spiel heraus, da hatten es die Staatsmeister 1986 selbst in der Hand, das Happl-Team noch abzufangen. Aber mit 25:3 gegen Unzmarkt war es leider zu wenig denn sie erreichten damit nur eine Quote von 2,619, Happl hatte 2,663. Dritter wurde Vorjahressieger Scheifling, ebenfalls mit 20 Punkten und einer Quote von 1,672.
Trotzdem das Turnier diesmal sehr lange gedauert hatte, war die Stimmung noch sehr gut und es wurde nach der Siegerehrung und den diversen Ansprachen und Analysen, gemeinsam dass schon zur Tradition gewordene Lied von Freddy Quinn, Heimatlos, gesungen.

Stock Heil